Aktionen vor dem Landhaus

2013

Aktionstag: Baustelle Bildung! Freitag, 24. Mai 2013, 16:00 Uhr

In Schule und Kindergarten herrscht Reformstau und an vielen Orten Vorarlbergs geht die Entwicklung rückwärts. Wir Eltern müssen unsere Wünsche an das Bildungssystem formulieren, damit sich etwas bewegt. Setzten Sie mit uns ein deutliches Zeichen.

2012

Diese Jahr wurde die Aktion vor dem Landhaus durch die Zukunftsschmiede 2012 ersetzt, doch im nächsten Jahr wollen wir uns im Mai wieder vor dem Landhaus treffen.

Zukunftsschmiede 2012

P1030618

Am Freitag, den 4. Mai, trafen sich 30 VertreterInnen von PRIM in der HLW in Rankweil zur Zukunftsschmiede 2012. Nach einer Bilanz der vergangenen zwei Jahre arbeiteten die TeilnehmerInnen, unter der Leitung von Andreas Mathis (Ricquebourg Agentur), die Ideen und Ziele für die nahe Zukunft aus. Es entstand ein Sammelsurium an Dringlichkeiten, aus dem alle Beteiligten die drei wichtigsten Forderungen bestimmten. Gestärkt durch den arbeitsreichen Nachmittag wird sich das Kernteam von PRIM nun der effektiven Umsetzung der Anliegen widmen.

2011

Aktionstag: Wir sind viele!

Mai2011

PRIM – Plattform für reformpädagogische Initiativen & Mehr

Prim ist der Name der Plattform aller Initiativen des Landes Vorarlberg, die sich unter dem Dach des Landeselternverbandes gefunden haben.
Jetzt ist es soweit – wir können gesammelt an die Öffentlichkeit gehen.

Bitte Freitag, den 13. Mai 2011 freihalten – wir zeigen uns um 16.30 Uhr vor dem Landhaus in Bregenz mit so vielen Menschen wie nur irgend möglich, um ein deutliches Zeichen zu geben. Es sind nicht nur ein paar interessierte Eltern, die eine moderne Schule nach dem Stand der Wissenschaft für ihre Kinder wünschen!

Wir sind viele!

Es sind derzeit 47 ganz unterschiedliche Vereinigungen unter dem Dach von PRIM, jede dieser Initiativen – sei es eine schon praktizierende, öffentlich-rechtliche Schule, ein Privatkindergarten oder ein Verband von engagierten Eltern – zählt zwischen 20 bis 300 Mitglieder.
Alle haben ein gemeinsames Ziel: eine moderne Schule nach dem Stand der Wissenschaft für die Kinder in allen Regionen Vorarlbergs.

Dieser Aufruf richtet sich an Pädagog/innen, Eltern, Kinder, Freunde und alle Interessierten, die an einen echten Wandel glauben wollen. Ein Programm für Kinder vor dem Landhaus ergänzt das Kinderfest in der Bregenzer Innenstadt, das zeitgleich stattfindet – der Ausflug lohnt sich!

Geben Sie mit uns ein deutliches und fröhliches Zeichen!

13. Mai 2011
16.30 Uhr
Landhaus, Römerstr.
6901 Bregenz